Diese Webseite verwendet Cookies zur Benutzerführung und Webanalyse, um Ihnen bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weitere Informationen

OK, verstanden

FAQ - Häufige Fragen

Hier finden Sie die besten Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen. Sollte sich Ihre spezielle Anfrage hier nicht wieder finden, nehmen Sie einfach Kontakt mit unserer Hotline auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

I. Reservierung

In unserem Online-Buchungstool. Dort finden Sie Informationen über die Verfügbarkeit der Stellplätze ohne persönliche Daten nennen zu müssen.

Über das Internet oder telefonisch, unter der Nummer 040 225138 (Dienstag bis Freitag, 10:00 Uhr – 18:00 Uhr).

Geben Sie einfach in unserem Online-Buchungsformular Ihre persönlichen Daten und den gewünschten Termin/Zeitraum ein. Das geht ganz einfach, denn unser System begleitet Sie durch den gesamten Buchungsprozess. Sollten Sie trotzdem einmal nicht weiterkommen, steht Ihnen unsere Hotline jederzeit zur Verfügung.

Ja! Da wir sonst die Bereitstellung eines Stellplatzes nicht garantieren können.

Das online Buchungssystem begleitet Sie durch den gesamten Buchungsprozess. Am Ende können Sie bequem auswählen welche Zahlungsmodalität Sie wünschen. (Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung sowie Bar-Zahlung im Shuttle-Taxi bei Anreise).

Nein! Bei uns gibt es keine versteckten Kosten. Der Preis berechnet sich online automatisch und ist inklusive Shuttle-Service sowie 19 % Mehrwertsteuer.

Nachdem Sie die Onlinebuchung abgeschlossen haben, erscheint ein Link zum Download der Bestätigung die zusätzlich per E-Mail mit allen Daten an Sie verschickt wird. Dann nur noch ausdrucken, oder einfach auf ihrem Smartphone mitbringen.

Kontrollieren Sie bitte den Spamordner Ihres E-Mailprogramms. Sollte wider Erwarten keine Bestätigung bei Ihnen eintreffen, wenden Sie sich einfach an unsere Hotline.

Stornierungen von vertraglich gebuchten Leistungen sind jederzeit bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Parkzeitbeginn möglich. Stornierungen müssen schriftlich erklärt werden, um Missverständnisse zu vermeiden. Maßgebend für den Zeitpunkt der Stornierungen ist der Eingang der Erklärung bei ParkFly24.

Der reservierte Parkplatz kann jederzeit kostenlos bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Parkzeitbeginn storniert werden.

Umbuchungen und nachträgliche Änderungen vertraglich gebuchter Leistungen sind vor dem vereinbarten Parkzeitbeginn jederzeit möglich.

Nachdem Sie ihre Daten im Buchungsformular eingegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen als Bestätigung! Der Parkplatz ist somit für Sie reserviert, der Reservierungsvorgang ist somit abgeschlossen und gilt als verbindlich.

Bei Fragen zur vorhandenen Buchung helfen wir Ihnen gern per E-Mail weiter. Für eilige Fragen rufen Sie uns bitte unter der Service Nummer: 040 225138 von Dienstag bis Freitag zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr an. Außerhalb der Zeiten läuft ein Anrufbeantworter mit den 24/7 Notfallnummern.

Bei uns gibt es keine KFZ-Schlüsselabgabe der Kunde parkt sein Fahrzeug selbst und nimmt den Autoschlüssel mit!

Buchen Sie bitte nur die Zeit die Sie sicher sind zu bleiben. Jede Verlängerung wird Tag genau zu den jeweiligen Tagessätzen bei der Abholung am Flughafen abgerechnet - ohne jegliche Zusatzgebühr.

II. Shuttle/Transfer

Wir empfehlen, für das Parken bei ParkFly24 und den Shuttletransport zum Flughafen mindestens 2,5 Stunden vor Ihrem Abflug einzuplanen.

Etwa 1,5 Kilometer trennen ParkFly24 vom Flughafen. Mit dem Shuttlebus benötigen Sie für diese Strecke ca.6 Minuten.

Normalerweise überhaupt nicht. Sie werden 15Minuten nach Ihrem Bestätigungsanruf abgeholt. Sicherlich kann es mal einwenig länger dauern aber in der Regel ist der Fahrer vor dem Gast am Platz.

Wir bringen Sie mit unserem Shuttlebus direkt zum Abflugterminal. Der Transfer ist in der Buchung enthalten und nicht zusätzlich zu zahlen.

Setzen Sie Ihre Mitreisenden (>6) erst am Flughafen ab und kommen Sie dann zu unserem Parkplatz.

Bitte kündigen Sie uns bei Ihrer Reservierung an, wenn Sie sperriges Gepäck mit sich führen werden. Der Transport von Sperrgepäck könnte kostenpflichtig sein. Es ist für Sie evtl. einfacher und kostengünstiger, wenn Sie vorher das Terminal anfahren und Ihr Sperrgepäck dort erst einchecken.

Aber klar - auch für die Kleinen stehen kostenlose Sitzerhöhungen zur Verfügung. Babyschalen und Kindersitze kosten je € 10,00 zusätzlich.

Mit unserem Shuttlebus. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Holen Sie bitte zunächst Ihr Gepäck ab und rufen Sie dann unsere Shuttle-Zentrale an (Tel. 040 30852020). In wenigen Minuten ist der Fahrer bei Ihnen. Die Telefonnummer steht außerdem in ihrer Buchungsbestätigung.

Ja. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche.

Am Airport Plaza-Schild auf der Abflugebene. Auf der Ankunftseben dürfen keine Shuttlefahrten stattfinden.

Alle unsere Angestellten und unsere Fahrer sind geimpft. Die Shuttle-Fahrzeuge haben außerdem eine Schutzzone um den Fahrer herum

Zu Coronazeiten werden Sie persönlich ohne andere Gäste zum Flughafen bzw. zurückgefahren.

Alle unsere Fahrer besitzen einen Personen-Beförderungsschein. Die Autos haben eine zusätzliche Versicherung für die Personenbeförderung sind werden jährlich vom Tüv abgenommen (Taxiabnahme).

Unsere Shuttle-Zentrale ist an 7Tagen zu 24 Stunden erreichbar. Sollte einmal besetzt sein versuchen Sie es bitte nach 2Minuten erneut. (Telefon 040 30852020).

III. Parken

Eine ausführliche Wegbeschreibung aus allen Richtungen finden Sie hier: An'n Slagboom 41, 22848 Norderstedt.

Aber sicher sind Sie bei uns sicher! Der Parkplatz ist umzäunt, beleuchtet und mit diversen Kameras ausgestattet.

Nein normalerweise nicht, nur nach einer separaten Anfrage per E-Mail oder als Dauer- Parkplatz. Unsere Parkplätze sind für PKWs/Vans/SUVs bis 3,5 Tonnen ausgelegt. Die zur Verfügung stehende Parkfläche beträgt 2,5 × 5 m.

Geben Sie einfach die Reisedaten in das Onlineformular ein und Sie erhalten den Gesamtpreis inkl. Shuttleservice angezeigt.

Solange Sie am gleichen Tag erscheinen, ist keinerlei Nachricht Ihrerseits nötig. Durch Ihren Bestätigungsanruf erhalten wir Ihre genaue Ankunft.

NEIN, bei uns gibt es keine Schlüsselabgabe! Sie nehmen Ihren Schlüssel mit auf die Reise und können somit sicher sein, dass Ihr Auto auch wieder unbeschadet auf dem Platz steht, wo Sie es abgestellt haben.

Nein, selbstverständlich nicht. Sie nehmen Ihren Schlüssel mit - dadurch hat niemand sonst Zutritt zu Ihrem Auto.

Nein, da Sie den Schlüssel Ihres PKW's bei sich haben kann dies bei uns nicht vorkommen! Leider stellen viele Valet-Parkanbieter die Autos häufig in der unmittelbaren Nähe zum Flughafen ab - sowohl in Wohn- als auch in Gewerbebereichen. Das ist für alle ärgerlich.

Ihr Auto ist bei einem von uns verursachten Schaden über unsere Haftpflicht und Parkplatzversicherung vollständig abgesichert desweiteren zusätzlich über die eigene Autoversicherung.

Der Flughafen reicht mit der Startbahn in das Norderstedter Gebiet. Wir sind ebenfalls direkt and der Grenze zu Hamburg unmittelbar mit Autobahnanbindung (Schnelsen-Nord) gelegen.